Warum gibt es SmartDigger?
Weshalb es diesen Blog gibt und wie SmartDigger entstanden ist, werde ich auf dieser Seite erläutern. Außerdem zeigt dies, welche Möglichkeiten die Blockchain-Technologie und allem voran Kryptowährungen bieten.
Wie kam es dazu?
Ende 2016 habe ich mich mit dem Thema Blockchain auseinandergesetzt und bin dabei sehr vielen Buzz-Words begegnet: Bitcoins, Blockchain, Ponzi, Networkmarketing, Kryptowährungen, Ethereum, … usw.
Dies alles hat mich so neugierig gemacht, dass ich näher hinschauen und selbst erfahren wollte was es damit auf sich hat, bzw. in wie weit es sich hier um einen Hype handelt, der schon bald wieder verpufft oder um eine Entwicklung, die unsere Zukunft nachhaltig beeinflussen wird.
Nach ein wenig Recherche bin ich Anfang 2017 zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Entwicklung handelt, die ähnliche Auswirkungen haben wird wie die Erfindung des Internets. Sie wird unser Leben in Zukunft in großem Maße beeinflussen: wie wir einkaufen, wie wir komfortabler und schneller Waren und Dienstleistungen nutzen können, usw.
Um jedoch wirklich Erfahrungen damit sammeln zu können, reicht es meiner Meinung nach nicht nur zu recherchieren und sich Wissen anzulesen, sondern es ist noch wichtiger es selbst erlebt zu haben. Als Teil des Ganzen selbst aktiv zu werden hat den Vorteil, dass man ungefiltert eigene Erfahrungen machen kann. Insbesondere erhält man nicht nur die Informationen, die der Autor teilen möchte, sondern eben auch die vielleicht unbequemen, kritischen Aspekte des Ganzen.
Das Projekt
Damit war mein Projekt SmartDigger geboren. Ich informierte mich weiter über die Möglichkeiten sich selbst an der Entwicklung der Blockchain-Technologie zu beteiligen und erkannte, dass dies im Investitionsbreich und dort bei der Produktion von Kryptowährungen, dem sogenannten Mining, am einfachsten möglich ist.
Daraufhin beteiligte ich mich an der Produktion von Kryptowährungen. Hauptsächlich Bitcoin, aber auch Altcoins, wie Ethereum, Monero und Zcash. Nach den ersten Wochen, als klar war, dass dies eine rentable Investition ist und auch der Rückweg, das heißt der Rücktransfer von Kryptowährungen und der Umtausch in Euro funktionierte, legte ich nach.
Inzwischen wurde mein Umfeld auf meine Aktivitäten aufmerksam und dieser Blog tat sein Übriges, so dass ich immer mehr Gespräche mit Personen hatte, die sich für Kryptowährungen interessierten. So kam es, dass ich mein Wissen weitergab und diesen Personen, die sich dafür interessierten, half, selbst Kryptowährungen zu produzieren, da dies für jeden im Prinzip sehr einfach ist.
Dabei kam ich mit Networkmarketing in Berührung ohne dass ich dies als Ziel gehabt hätte. Mitte 2017 startete ich nebenberuflich mein zweites Standbein, das mir bis heute sehr viel Spaß macht, da ich in einem absoluten Innovationsthema unterwegs bin und gleichzeitig mein Wissen an viele Menschen weitergeben kann.
So rief ich zusätzlich zu diesem Blog einen YouTube-Kanal, eine Facebook-Seite und meinen Instagram-Auftritt ins Leben.
Seitdem berate und helfe ich Menschen, die sich mit dem Thema Blockchain und Kryptowährungen vertraut machen wollen. Und das macht sehr viel Spaß!
Wer ist SmartDigger?
SmartDigger ist ein Pseudonym und im Prinzip eine Projektfigur, die sich den oben schon erwähnten Themen widmet. Ich habe diesen Namen gewählt, da es eine Anlehnung an das englische Wort „to dig“, also „graben“ ist. So wie ein Goldgräber nach Gold schürft, so schürft der SmartDigger Bitcoins & Co. in der Bitcoin-Mine. 🙂
Hinter SmartDigger verbirgt sich ein ganz normaler Mensch, der schon seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig ist. Er hat Familie, ein geregeltes Einkommen und ist mit seinem Leben mehr als zufrieden.
Er interessiert sich seit seinem 12. Lebensjahr für Informationstechnologie und alles was damit zu tun hat. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik hat seine berufliche Laufbahn eingeleitet, auf der er bis heute wandelt, und es keinen Tag bereut, da es sehr spannend und die Weiterentwicklung der IT ständig neue, interessante Themen hervorbringt.
Motivation
Die Hauptmotivation ist deshalb der Spaß an der Sache. Die neuen Technologien hautnah zu erleben und darüber zu berichten. Teil des Ganzen zu sein.
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass sich mit Kryptowährungen (Bitcoins, Etherum, etc.) in den nächsten Jahren viel Geld verdienen lässt. Also weshalb dies nicht mitnehmen, wenn man sich sowieso schon damit beschäftigt? 🙂
Außerdem möchte ich mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen, die sich dafür interessieren und eventuell eigene Erfahrungen sammeln oder die bereits gesammelten teilen wollen. Deshalb biete ich auch jedem, der sich in einer freundlichen Art und Weise an mich wendet Hilfe an.
Kontakt
Sollten Fragen bestehen, dann bin ich auf folgenden Wegen zu erreichen:
eMail: smartdigger@gmx.de
Skype: SmartDigger
Ständig aktuelle Infos gibt in meinen Tweets, mit denen ich auf aktuelle Artikel und Nachrichten hinweise. Folgt mir auf Twitter, damit Ihr nichts verpasst.
Twitter: https://twitter.com/SmartDigger_de
oder auf Facebook: www.facebook.com/SmartDiggerDe/
Auf meinen YouTube-Kanal gibt es immer wieder interessante Videos.
Youtube: https://www.youtube.com/c/SmartDigger